Leserbrief

«Grüsse an meine Heimat Liechtenstein»

Pfarrer Thomas Jäger, Ruggell | 10. Januar 2019

Am Mittwoch, den 2. Januar, konnte ich zum Beginn des neuen Jahres die Weihe des Schaaner Paters Vinzenz Wohlwend zum neuen Abt der Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau besuchen. Mit mir nahmen als Vertreter des Erzbistums und der Pfarreien unseres Landes noch Altdekan Franz Näscher an der eindrucksvollen – und für mich zum ersten Mal erlebten – Zeremonie der Abtsweihe teil.
Im Anschluss an die Feier konnte ich Neuabt Vinzenz die herzlichsten Dank- und Segensgrüsse überbringen, worauf er mir die Bitte auftrug, seine Heimat Liechtenstein zu grüs­sen, mit der er trotz 25-jähriger Tä­tigkeit im Zisterzienserorden weiterhin herzlichst verbunden ist. Dies möchte ich hiermit tun verbunden mit der Bitte, dass auch die Gläubigen unseres Landes den Kontakt zu Abt Vinzenz und dem Kloster Mehrerau beibehalten und vertiefen mögen!


Pfarrer Thomas Jäger, Ruggell

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter