Volksblatt Werbung
Jodel Dossou sorgte mit einem Traumtor in den Winkel zum 2:0. (Foto: Keystone)
Sport
Liechtenstein|03.11.2018 (Aktualisiert am 04.11.18 15:27)

2:1 in Lausanne! Vaduz mit starkem Auswärtssieg

Lausanne - Der FC Vaduz hat einen Big Point gesetzt. Bei Lausane Sport gab es einen hochverdienten 2:1-Sieg. Sandro Wieser und Jodel Dossou schossen den FCV schon vor der Pause mit 2:0 in Front. Der Anschlusstreffer von Zeqiri war nur Ergebniskosmetik für LS.

Jodel Dossou sorgte mit einem Traumtor in den Winkel zum 2:0. (Foto: Keystone)

Lausanne - Der FC Vaduz hat einen Big Point gesetzt. Bei Lausane Sport gab es einen hochverdienten 2:1-Sieg. Sandro Wieser und Jodel Dossou schossen den FCV schon vor der Pause mit 2:0 in Front. Der Anschlusstreffer von Zeqiri war nur Ergebniskosmetik für LS.

Von Beginn an war Vaduz die klar bessere Mannschaft. Nach einer Ecke von Marco Mathys machte Sandro Wiser das 1:0 (13.), Jodel Dossou erhöhte mit einem klasse Schuss in den rechten Winkel auf 2:0 (39.).
Auch nach dem Wechsel war Vaduz der Chef auf der Pontaise. Allerdings wurde es elf MInuten vor Schluss noch mal spannend. Zeqiris Kullerball wurde von Göppel abgefälscht, schlicht fast in Zeitlupe neben den rechten Pfosten. Machte aber nichts mehr, denn der FCV brachte den Sieg dann souverän nach Hause.

Sandro Wieser räumte hinten ab und machte vorne das wichtige 1:0 für den FCV. (Foto: Keystone)

Alles zum Spiel können Sie im Live-Ticker nachlesen.

TICKER
Lausanne 1:2 Vaduz
79' Zeqiri
Beendet 39' Dossou
13' Wieser
Pontaise, Lausanne | SR: Sven Wolfensberger
0
45
90
Ticker Alle
95'
18:52 Uhr
Schlusspfiff in Lausanne
Hochverdienter Sieg für den FC Vaduz am Genfer See. Am Ende machte es man unnötig noch mal spannend. Richtig gefährlich war Lausanne aber nie.
94'
18:51 Uhr
Letzte Minute läuft
Der FCV machts spannend. Hat jetzt aber eine Ecke raus geholt...
90'
18:47 Uhr
Nachspielzeit: 4 Minuten
88'
18:45 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Noah Frick kommt für die letzten Minuten für Marco Mathys.
84'
18:43 Uhr
BÜCHEL!!!
Büchel wehrt einen Cabral-Hammer klasse ab, den Nachschuss setzt Rapp neben das Tor. Da hatte Vaduz jetzt Glück.
83'
18:41 Uhr
Wieder verpasst Tadic...
Lüchinger spielt flach in die Mitte, Tadic ist einem Meter zu weit weg.
82'
18:39 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Drazan ersetzt Coulibaly für die letzten Minuten.
79'
18:37 Uhr
Tor für Lausanne
Das darf doch nicht wahr sein... Zeqiri mit einem Kullerball Richtung FCV-Kasten. Göppel fälscht ab un die Kugel kulert ins rechte Eck zum Anschlusstreffer...
78'
18:36 Uhr
Castella vor Coulibaly
Tadic schickt Coulibaly steil, doch LS-Keeper Castella spielt gut mit, kommt vor dem FCV-Stürmer an den Ball.
76'
18:33 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Kaptän Philipp Muntwiler muss runter, dafür kommt Berkay Sülüngöz zu seinem FCV-Profidebüt. Bei "Munti" macht wieder der Oberschenkel Probleme.
74'
18:31 Uhr
Wechsel bei Lausanne
Letzter Versuch bei den Gastgebern. Pasche kommt für Kukuruzovic ins Spiel.
72'
18:30 Uhr
Tadic verpasst
Schneller Konter über Mathys, der flach in die Mitte spielt. Doch Tadic kommt nicht an den Ball.
70'
18:28 Uhr
Lausanne fällt nichts ein
Noch 20 Minuten sind zu spielen. Vaduz steuert einem souveränen Sieg zu. Auch weil LS nichts im Offensivspiel einfällt.
65'
18:23 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Der gute Boris Babic wird nun von Top-Torjäger Igor Tadic ersetzt.
62'
18:21 Uhr
Dossou muss behandelt werden
Jetzt wird Jodel Dossou von Physio Frank Arndt behandelt. Unsportlich was LS-Kapitän Cabral macht, der bei Schiri Wolfensberger reklamiert...
61'
18:19 Uhr
Wechsel bei Lausanne
Dominguez kommt für Margiotta ins Spiel.
60'
18:18 Uhr
Wieser köpft drüber
Wieder Ecke Gajic, wieder Wieser per Kopf. Leider zehn Zentimeter zu hoch...
56'
18:13 Uhr
Dossou verpasst das 0:3
Der Torschütze zum 2:0 zeiht von der 16er-Kante ab, schiesst ganz knapp rechts vorbei.
53'
18:11 Uhr
Rapp köpft vorbei
Ecke von Margiotta und in der Mitte kommt Rap zum KOpfball. Zum Glück für den FCV setzt er den Ball knapp am linken Winkel vorbei.
48'
18:06 Uhr
Wieser wird behandelt
Das schaut nicht gut aus. Sandro Wieser liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden, muss behandelt werden. Zum Glück kann er aber weitermachen.
46'
18:04 Uhr
Wechsel bei Lausanne
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Oliveira und Asllani kommen für Brandao und Getaz.
46'
18:02 Uhr
Weiter gehts auf der Pontaise
Wenn Vaduz weiter so auftritt, gibt es heute den 2. Auswärtssieg nach dem 3:1 in Chiasso zum Saisonstart.
45'
17:48 Uhr
Halbzeit in Lausanne
Hochverdiente 2:0-Pausenführung für den FCV bei Lausanne Sport.
45'
17:47 Uhr
Nachspielzeit: 1 Minute
39'
17:40 Uhr
Toooooorrrr für Vaduz!!!
WAS FÜR EIN HAMMER!!! Jodel Dossou dringt von links in den 16er ein, zieht aus 15 Metern ab und zimmert den Ball in den rechten Winkel. Klasse Tor zum 0:2!
38'
17:39 Uhr
Sieben Minuten bis zur Pause...
... und am Spielgeschehen hat sich nichts geändert.
30'
17:31 Uhr
Vaduz spielt stark
Toller Auftritt bisher der Frick-Elf. Hinten lässt man gegen die 12 Millionen Truppe nichts zu, nach vorne spielt man immer wieder gefährlich.
24'
17:26 Uhr
Gelb für Getaz
Der Ex-Vaduzer grätscht Dossou um, "verdient" sich damit die Verwarnung.
23'
17:26 Uhr
Pfiffe im Stadion
Die Fans von Lausanne werden ungeduldig, fangen schon an zu pfeifen. Gut so!
21'
17:23 Uhr
Lausanne spielt auch mit
Erste Möglichkeit für das Heimteam. Erst klärt Gajic vor Monteiro zur Ecke. Die köpft dann Rapp drüber.
16'
17:19 Uhr
Babic verpasst das zweite Tor
Riesen Chance für Vaduz. Vitija flankt von rechts, in der Mitte verpasst Babic um haaresbreite...
13'
17:14 Uhr
Toooooorrrr für Vaduz!!!
Dritte Ecke für Vaduz durch Mathys von der rechten Seite. Sandro Wieser rauscht heran und köpft den Ball aus neun Metern zur Führung ins Netz - 0:1!!!
10'
17:11 Uhr
Guter Beginn
Vaduz ist in den ersten zehn Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Im Ansatz wurde es auch schon zwei, drei Mal gefährlich für das LS-Tor.
2'
17:03 Uhr
Getaz rettet
Erste Chance für Vaduz. Muntwiler per Kopf nach Ecke Mathys. Doch Getaz klärt für Lausanne auf der Linie.
1'
17:01 Uhr
Los geht's auf der Pontaise
Schiedsrichter Wolfensberger pfeift das Spiel an.
16:59 Uhr
Aufstellung Lausanne
Castella; Nganga, Monteiro, Brandao, Getaz; Geissmann, Cabral, Kukuruzovic; Zeqiri, Margiotta, Rapp
16:47 Uhr
Aufstellung Vaduz
Büchel; Vitija, Muntwiler, Wieser, Göppel; Gajic; Dossou, Lüchinger, Mathys, Coulibaly; Babic
16:17 Uhr
Vorbericht verpasst? Hier, bitte! ;-)
16:12 Uhr
Ospelt auf der Bank
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorwart Andreas Hirzel, sitzt Justin Ospelt heute als Ersatzkeeper auf der Bank.
16:11 Uhr
Schiri Wolfensberger
Schiedsrichter ist beim heutigen Challenge-League-Topspiel Sven Wolfensberger. An der Linie winken Jonas Erni und, bereits zum dritten mal in Folge, Pascal Hirzel. Vierter Offizieller ist Vladimir Ovcharov.
16:06 Uhr
Anreise am Spieltag
Der FCV ist erst heute mit dem Bus nach Lausanne gefahren. Unterwegs, am Murtensee, wurde gegessen und ein Spaziergang gemacht.
16:03 Uhr
Munti probierts
Kapitän Philipp Muntwiler, der unter der Woche wegen einer Verhärtung im Oberschenkel fehlte, versucht es heute. Er soll zusammen mit Sandro Wieser die Innenverteidigung bilden.
15:37 Uhr
Bonjour...
... zum Liveticker. Der FCV muss heute auf Stammtorwart Andreas Hirzel (Zerrung der Sehne in der Schulter) verzichten. Dafür steht Nationalkeeper Benjamin Büchel auf der Pontaise gegen Lausanne im Kasten.
15:37 Uhr
Spieldaten
Pontaise, Lausanne | SR: Sven Wolfensberger
Castella
Getaz
Brandao
Monteiro
Nganga
Kukuruzovic
Cabral
Geissmann
Rapp
Margiotta
Zeqiri
Babic
Dossou
Lüchinger
Mathys
Coulibaly
Gajic
Vitija
Muntwiler
Wieser
Göppel
Büchel
(js)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|02.11.2018
FCV fährt zuversichtlich nach Lausanne
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung