Der Moment der Erlösung für Manuel Sutter nach seinem Tor gegen Wil. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|03.04.2019

Die Erlösung für Manuel Sutter!

«Sutti spielt bei mir immer!» Das sagte FCV-Trainer Mario Frick (44) in der Pressekonferenz vor dem Wil-Spiel. Und Manuel Sutter (28) dankte es ihm mit seinem ersten Saisontor. Es ist sein erster Treffer seit über 514 Tagen (ohne Cup).

Der Moment der Erlösung für Manuel Sutter nach seinem Tor gegen Wil. (Foto: MZ)

«Sutti spielt bei mir immer!» Das sagte FCV-Trainer Mario Frick (44) in der Pressekonferenz vor dem Wil-Spiel. Und Manuel Sutter (28) dankte es ihm mit seinem ersten Saisontor. Es ist sein erster Treffer seit über 514 Tagen (ohne Cup).

Hier die Highlights des Spiels ...

Endlich belohnte sich der Stürmer für seinen immensen Arbeitsaufwand auf dem Platz, endlich konnte er auch im Vaduz-Trikot wieder jubeln. Auch wenn er sich mehr über das Remis ärgerte, als sich über seinen Treffer zu freuen. «Das kommt vielleicht in den nächsten Tagen», raunzte Sutter nach dem Spiel. Am Tag danach war es aber schon wieder besser drauf. «Ich freue mich mehr als direkt nach dem Spiel. Allerdings hätte ich schon lieber gewonnen.».
Neuanfang beim Ex-Verein

Dennoch war es wichtig für den Vorarlberger. Nach zweieinhalb äusserst durchwachsenen Saisons in Winterthur mit acht Toren, das letzte davon am 4. November 2017 (!), in 66 Spielen und ganzen 307 Spielminuten in der Vorrunde der laufenden Saison, gelang die «Flucht» zurück nach Vaduz. Denn Frick wollte ihn unbedingt holen, hatte eine Idee mit dem flinken Sutter im neu einstudierten 3-4-2-1-System. Und Sutter dankte es nun mit seinem ersten Saisontor gegen Wil. Der Knoten ist nun hoffentlich geplatzt.


Mehr dazu lesen sie in der "Volksblatt"-Ausgabe von Donnerstag, 4. April 2019

Gros­ser Jubel beim FCV-Team nach dem 1:0-Füh­rung­stref­fer von Manuel Sutter. (Foto: MZ)
(mm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|02.04.2019 (Aktualisiert am 03.04.19 17:37)
Vaduz nur Remis gegen Wil
Volksblatt Werbung